Achtsame Kommunikation ist dein Schlüssel zu deiner Community

Du hast keine Zeit oder gar Lust, mit deiner Community auf Social Media zu interagieren und zu kommunizieren? 

Texte schreiben ist Dir lästig?

Tiktok, Insta und Co. sind dir zu schnell, zu bunt, zu laut?

Gendern nervt dich beim Schreiben und überhaupt: Du hast GAR KEINE LUST, dich auch noch damit beschäftigen zu müssen.

Hier kommt deine Lösung: Ich! Die Wortjongleuse.

Ich bin die Schnittstelle zwischen Deinem Unternehmen, Dir und deiner Community.

Mein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der achtsamen, respektvollen Kommunikation. Ich nehme mir die Zeit, die Gedanken deiner Community aufzufangen, zu spiegeln und Lösungen bei Konflikten anzubieten. Positive Kommentare bestärke ich, zeige Dankbarkeit und bin für dein Unternehmen sichtbar. So funktioniert Community-Management.

Hier möchte ich besonders auf den Umgang mit Trollen verweisen – die meist als Störenfriede wahrgenommenen Menschen. Auch hier bleibe ich höflich und bestimmt, versorge den Troll mit Information, mache deine Firmenphilosophie für deine anderen UserInnen sichtbar und eliminiere Fakenews. Dadurch gewinnen all deine FollowerInnen mehr vertrauen zu Dir. 

Mein Ziel ist es immer, aus interessierten Usern KundInnen und Fans zu machen.

Das, was ich da tue, ist ein wichtiger Teil von Karmic Management. Karmic Management beschreibt gepflegte Beziehungskultur zu KundInnen, deinem Unternehmen und deinen Lieferanten (bzw. deinen outgesourcten Dienstleistern). Karmic Management ist ein Teil von dem Prinzip „Ursache und Wirkung“. Dabei führt der selbstlose, achtsame Umgang mit deinen Mitmenschen durch deine Handlungen – sowie der Umgang deiner Mitmenschen mit Dir – für beide Seiten zum Erfolg. 

Wer Karmic Management versteht, begreift auch, dass Wachstum und Erfolg nie alleine funktioniert und dass gemeinsame Erfolge viel wertvoller und nachhaltiger sind als Ellenbogenmentalität.

die Wortjongleuse Tjorven Leuz

Warum lege ich so viel Wert auch achtsame und wertschätzende Kommunikation?

Vielleicht erinnerst Du Dich an oberflächlichen Communitysupport, bei dem du als Individuum weder wahrgenommen, noch deine Anliegen vernünftig gelöst wurde. Bist Du dort KundIn geblieben? Wie hast Du dich dabei gefühlt?

Als ausgebildete Impuls-CoachArella habe ich super viele Skills um Menschen dort abzuholen, wo sie stehen. Ich kann Menschen spiegeln, Emotionen lesen, wertschätzend begegnen und vor allem: nehme ich Kritik nicht persönlich. Ich kann dadurch ganz anders mit deinen KundInnen und deiner Community reden, als jemand, der sich vielleicht durch die Kritik persönlich angegriffen fühlt. Auch unglückliche oder wütende KundInnen & Communitymitglieder fange ich ganz neutral und wertschätzend ein, um eine Lösung anzubieten.

Der Vorteil dieser Art der Community-Kommunikation liegt auf der Hand: 

Du kannst dich um die wesentlichen Dinge deines Unternehmens kümmern und Du hast mit mir jemanden an deiner Seite, der deine Community professionell näher an dein Unternehmen bringt.

Du kannst hier dein kostenfreies Beratungsgespräch dazu buchen.